Kollektiv Nordost GmbH | GartenHöhenwegSpeicher
Kollektiv Nordost ist aktiv seit Sommer 2014. Nebst der Beschäftigung in den klassischen Disziplinen von Städtebau, Objektplanung und Gartenkunst interessieren wir uns für die eigentliche Landschaft, ländliche geprägte und periurbane Räume sowie das Prozesshafte in jeglicher Art. Kollektiv Nordost bewegt sich von drei Standorten und besteht aus drei Partnern.
Landschaftsarchitektur, Landscape Architecture
16423
single,single-portfolio_page,postid-16423,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Garten
Speicher

Zugunsten kürzerer Wege und besserer Bewirtschaftung wurde der Nutzgarten nahe ans Haus verlegt. Die Terrassierung des Hanges und Interventionen wie das „Landschaftsfenster“ machen die beeindruckende Lage erlebbar.

Bauherr: Privat
Planerteam: Kollektiv Nordost
Ort: Speicher AR
Nutzung: Privatgarten
Zeitraum: Projektierung 2015, Ausführung 2015-16
Fläche: 300m²
064_1_web
064_3_web
064_5_web